übernahmen 1994 mit viel Optimismus und voller Zukunftspläne den Hof und haben ihn Stück für Stück auf- und umgebaut um ein Zuhause für sich und Ihre 4 Kinder und den Traum vom eigenen Hof zu verwirklichen.
Von Kindesbeinen an sitzt Rainhild Wenzel auf dem Pferd. Mit zwölf Jahren bekam sie einen eigenen Renntraber, mit dem sie das Gelände ums heimische Forsthaus erkundete, nahm an Jagden und Springturnieren bis Klasse L teil und gab schon zu dieser Zeit anderen Kindern Reitunterricht.
Mitte der 80er Jahre - nun bereits als Ehefrau und Mutter - fand Rainhild Wenzel schließlich ihre neue Leidenschaft, die sie bis heute begleitet: das Fjordpferd, intelligente, selbstbewusste und leistungsstarke Persönlichkeiten, wenn man mit ihnen umzugehen versteht.
Die Frage "Kinder oder Karriere?" stellte sich für Rainhild Wenzel nie. Neben ihrer Rolle als Ehefrau und (vierfache) Mutter absolvierte sie "nebenbei" erfolgreich die Wanderreitausbildung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz. Die Teilnahme an mehreren Landeslehrwanderritten und den Seminaren des Landesverbandes sind hier ebenso zu nennen wie die Ausbildung zum Berittführer, das Bestehen des Fachübungsleiterlehrgangs (1991) und schlussendlich die Prüfung zum Trainer B mit Schwerpunkt Wanderreiten (2004).
Rainhild Wenzel ist seit vielen Jahren eine bedeutende Größe im Landesverband Rheinland-Pfalz, gibt in dessen Auftrag ihr Wissen bei Seminaren und Lehrgängen souverän weiter und fungiert als Prüfer zum Beritt- und zum Wanderreitführer.
Im Jahr 1992 kam sie zum TREC, dem "Wanderreiten als Wettbewerb" und entdeckt damit ihren Sport, der alles vereint was ihr wichtig ist:
Jahrgang 1985, sitzt als Tochter des Hofes natürlich schon auf dem Pferd seit sie die Zügel halten kann. Aus Liebe zum Tier und zum Landleben ist sie dem Hof treu geblieben.
Seit 2009 hat sie ihre eigene Familie mit ihrem Mann Svend und den Kindern Jakob, Clara, Matthis und Emma. Wie das mit Kindern so ist, bleibt wenig Zeit und so kommt sie nur selten aufs Pferd, hat aber das Reiten nicht verlernt und ist seit 2008 Berittführerin (FN).
Familie Feuerbach führt den Betrieb in der nächsten Generation weiter. in den letzten Jahren haben sie viel umstrukturiert, die Direktvermarktung und den Hofladen aufgebaut, den Gästebereich renoviert und den Betrieb ein bisschen umgekrempelt. Der "Schriftkram" und viele andere Kleinigkeiten, die rund um Haus und Hof anfallen, sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.